1 Toter bei Brand eines Einfamilienhauses in Lorscheid

Added on :  27-Jan-2019
Uploaded by :  admin
+ Add To

 

Bei einem Brand eines Einfamilienhauses in Lorscheid in der VG Ruwer kam eine Person ums Leben. Beim Eintreffen der Feuwerwehr schlugen die Flammen bereits aus dem Dach. Das Wohnhaus brannte vollständig aus und ist unbewohnbar. Auch das Nachbargebäude wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Durch den Brand kam es zur einer sehr starken Rauchentwicklung. Bedingt durch die Wetterlage konnte der Rauch nicht abziehen und wurde zurück in die Ortschaft gedrückt, was die Rettungsarbeiten erheblich erschwerte. Während der Löcharbeiten wurden zwei Menschen verletzt. Der Bewohner des Wohnhauses konnte nur noch tot geborgen werden; er erlag nach ersten Polizeiinformationen einer Rauchgasvergiftung. Warum das Feuer ausbrach ist derzeit noch unklar. Die Feuerwehr war mehrere Stunden mit über 150 Einsatzkräften vor Ort. Nach Polizeiangaben beläuft sich die Schadenshöhe ersten Schätzungen zufolge auf einen sechsstelligen Betrag.